Ein Hühnchen musste ich ja leider vor 3 Tagen erlösen. Ein weiteres Hühnchen wird wohl mit Einschränkungen und Behinderung weiterleben können. Und die anderen der Ursprungsgruppe sind anzunehmenderweise 2 Hühner und 2 Hähne.
Was natürlich in Gesamtunion keine optimale Hühnerherde ergibt.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich ja die Tierchen ausschließlich nach dem ausbilde, was sie mir an Eigenschaften anbieten und Persönlichkeit mitbringen.
Nachdem ich mich jetzt mit Seidenhuhnzüchtern ausgetauscht habe, habe ich entschieden, dass da möglichst noch einige Damen dazukommen sollten, damit die Haltung so artgerecht wie möglich wird. Platz ist ja genug da.
Die Küken sind jetzt in dem Alter, wo das Zusammenführen noch relativ problemlos möglich ist. Und sie sind dann noch nicht zu alt, um in die Ausbildung nahtlos einzusteigen.
Die neuen Herrschaften sind auch Seidenküken – eine Unterrasse namens „Showgirls“. Okayyy, sie haben ein wenig Geier-Look und sehen etwas schräg und lustig aus mit dem Nackthals. Aber sie sind genau so lustig wie Ihre Verwandten mit Federn am Hals
Und es geht ja bei mir nicht um Hals-Schönheits-Wettbewerbe, sondern um Innere Werte und das Lächeln.
To be continue
Ute Gorny
Die Erklärbärin