Das waren die Zusagen der Verkäuferin und des Maklers Franc Montagud. Auch, als ich immer größere Bedenken angemeldet habe, dass weder Reinigung und Leerung des Grundstückes noch die Gartenarbeiten bis zum Notarvertrag zu schaffen seien, wurde ich immer wieder vom Makler beruhigt.
Ich hatte viel Verständnis für die besondere Situation durch die Erkrankung der älteren Besitzerin. Ich habe immer wieder Hilfe und Unterstützung angeboten. Dies wurde abgelehnt. Sie schaffen das!
Ende vom Lied war, es war „angeblich“ ein Palmenpfleger für 900€(?!) vor Ort. Er hat die Palmenstämme gesäubert und einige Palmenblätter abgeschnitten.
Aber den Befall der Palmen mit dem Palmrüssler hat er ohne Aktion belassen!
Auf Nachfragen beim Makler und der Verkäuferin: da ist im Poolraum Gift. Das könnte ich an die Palmen schütten(?).
Ähm, das Mittel gegen Palmrüssler muss oben im Palmkronenbereich aufgebracht werden. Soll ich hochfliegen? Oder mir einen Hubsteiger mieten?
Der restliche Garten war monatelang nicht gereinigt oder gepflegt worden. Die ganzen Büsche und Bäume ewig nicht geschnitten. Auf dem gesamten Grundstück hüfthohes Unkraut. Unter dem wir noch einige Überraschungen gefunden haben!
WAS WIR ALLES FÜR WEITERE ÜBERRASCHUNGEN IN UND UNTER DEM URWALD-MESSI-GARTEN GEFUNDEN HABEN, LEST IHR IN DEN NÄCHSTEN POSTINGS!
Es hat 3 Tage mit 3 Mann und zwei Fahrzeugen gebraucht, um den Großteil des ganzen Mülls, Metallschrotts, Abfälle, Möbelreste, Grünschnitt- und Unkrautabfälle zu bereinigen und abzufahren.
Ich hätte mir eine ehrliche Vorabinformation durch den Makler (und zeitgleich ARBEITGEBER! der Verkäuferin) gewünscht. So wäre eine Organisation und finanzielle Regelung möglich gewesen.
Es war allen bekannt, dass mein Sozialprojekt mit dem Notartermin am 08.09. mit vielen Helfern und Handwerkern aus Deutschland startet. Ich habe leider den Eindruck gewonnen, dass hier bewusst meine „zeitliche Bindung“ als Notlage ausgenutzt wurde. Es war klar, dass ich den Kauf wegen der gigantischen Organisation nicht platzen lassen kann.